FAQ » Accounts » Email
 
Warum bekomme ich eine Fehlermeldung 0x80042109 beim Versand von E-Mails?
Der Fehler z.B. 0x80042109 tritt häufig auf wenn die Internetverbindung durch eine Anwendung zu stark oder zu lange verzögert wird und die Verbindung zum Mailserver dadurch gestört oder ganz verhindert wird.

Im Virenscanner kann das "prüfen von ausgehenden E-Mails" dafür verantwortlich sein. Bitte sehen Sie in den Einstellungen Ihres Virenscanner nach und deaktivieren Sie probeweise den "Scan von ausgehenden E-Mails".

Es kann auch ein Problem bei der Namensauflösung Ihres eingetragenen SMTP Hosts geben. Versuchen Sie in den Postfach Einstellungen Ihres E-Mail Programmes anstelle des eingetragenen Hosts den Hostnamen des Webservers einzutragen. z.B. gamma.gra.de (bei allen Webaccounts ab V3.0).

Weitere Hinweise zu Outlook oder Outlook Express erhalten Sie unter:
http://support.microsoft.com/kb/813514/de

Up | Support | Aufrufe: 10791
« Zurück